Erdbeer-Dessert im Glas

Lust auf ein leckeres Erdbeer-Dessert im Glas mit Butterkeksen?

Eine Süße Versuchung, die du lieben wirst. Probier es aus! Zaubere im Handumdrehen ein köstliches Erdbeer-Dessert im Glas mit Butterkeksen! Knuspriger Keks, frische Erdbeeren und eine cremige weiße Schokoladencreme machen es zum Highlight. Einfach zubereitet, gut gekühlt serviert – der perfekte süße Abschluss für jeden Anlass.

Zutaten

Menge: ca. 6 Portionen

Dauer: ca. 40 Minuten

Keksboden

  • 100 g Butterkekse
  • 50 g Butter

Außerdem

  • 250 g Erdbeeren
  • 1 Pck. Vanillin-Zucker
  • 1 Pck. Sahnesteif

Creme

  • 300 ml kalte Milch
  • 100 g Schlagsahne
  • 1 Pck. Dr. Oetker Paradiescreme „Weiße Schokolade“

Zubereitung

  1. Butterkeksboden vorbereiten
    Butterkekse in einen Gefrierbeutel geben, gut verschließen und mit einem Teigroller zerkleinern. Butter zerlassen, mit den Butterkeks-Bröseln vermengen und auf Dessertgläser verteilen.
  2. Erdbeeren vorbereiten
    Erdbeeren vorsichtig waschen und putzen, etwa drei Erdbeeren für die Verzierung mit Grün halbieren und beiseitelegen. Aus möglichst spitzen Erdbeeren (6–7 Stück) aus der Mitte dünne Scheiben herausschneiden. Je nach Größe 4–5 Erdbeerscheiben mit der Spitze nach oben ans Glas auf den Keksboden „kleben“. Übrige Erdbeeren mit Vanillin-Zucker und Sahnesteif pürieren.
  3. Erdbeer-Dessert mit Butterkeksen im Glas schichten
    Milch und Sahne in einen Rührbecher geben. Cremepulver hinzufügen und mit einem Mixer (Rührstäbe) auf niedrigster Stufe kurz verrühren. Alles etwa 3 Min. auf höchster Stufe cremig aufschlagen. Creme vorsichtig mit einem Löffel in die Dessertgläser geben oder mit einem Spritzbeutel einfüllen. Erdbeersoße darauf verteilen. Erdbeer-Dessert bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen.
  4. Verzieren
    Erdbeer-Dessert im Glas mit jeweils einer halben Erdbeere verzieren.

War dieser Artikel hilfreich?

Veröffentlicht: 14.04.2026 - Aktualisiert: 30.04.2026