feel good– unsere neue Gesundheitskampagne
Für mentale Gesundheit und Wohlbefinden
Die Betriebskrankenkasse und das Gesundheitsmanagement der Deutschen Bank setzen mit ihrer Gesundheitskampagne seit einigen Jahren Maßstäbe: Die Kampagne steht jedes Jahr unter einem aktuellen Motto und entwickelt sich mit neuen, innovativen Ideen stetig weiter.
Das diesjährige Motto ist: feel good. denk auch an dich
Es ermutigt dazu, sich im Alltag bewusst etwas Gutes zu tun und das eigene Wohlbefinden in den Mittelpunkt zu stellen. Die Kampagne bündelt vielfältige Angebote zur körperlichen und mentalen Gesundheit und setzt Impulse, die sich leicht in den Arbeitsalltag integrieren lassen – für mehr Leichtigkeit, Achtsamkeit und einen bewussten Umgang mit den eigenen Ressourcen.
Woraus besteht die Kampagne?
Die Art und Weise, wie Gesundheitsförderung in der Deutschen Bank gelebt wird, veränderte sich durch den digitalen Wandel. Deshalb wird im Rahmen der Gesundheitskampagne verstärkt auf Online-Impulsvorträge gesetzt, um eine breite Masse an Mitarbeitenden zu erreichen. Die kurzen, prägnanten Präsentationen, die mehrmals pro Woche stattfinden, sind so gestaltet, dass sie leicht in den Arbeitsalltag integriert werden können und praxisnahe Unterstützung bieten. Ganz gleich, ob im Büro oder beim mobilen Arbeiten – die Beschäftigten haben jederzeit Zugriff auf die wertvollen Informationen und Impulse – einfach, greifbar, praxisnah.
Als zentrale Anlaufstelle für die Beschäftigten dient eine eigens für die Gesundheitskampagne designte SharePoint-Seite im Intranet der Deutschen Bank, die neben dem Buchungsportal weitere Themen rund um die Gesundheit enthält.
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig
Die Gesundheitskampagne konnte bereits in den vergangenen Jahren viele Erfolge verzeichnen. Neben einer regen Teilnahmequote zeigt insbesondere das positive Feedback zahlreicher Mitarbeiter, wie gut die Kampagne und das damit verbundene Angebot angenommen werden.
Weiterhin ist das Ziel, dass jeder Mitarbeiter standort- und abteilungsübergreifend die wichtigsten Erkenntnisse für sich mitnehmen kann, um gesundheitlich das individuelle Potenzial auszuschöpfen. Denn Fakt ist: Thematisch ist wirklich für jeden etwas dabei.
Das Gesundheitsmanagement der Deutschen Bank und die Betriebskrankenkasse möchten mit der Gesundheitskampagne zeigen, dass Gesundheit am Arbeitsplatz mehr als nur ein Trend ist – es ist eine Investition in die Zukunft der Beschäftigten und damit auch in den eigenen Erfolg. Mit der Fokussierung auf körperliche sowie mentale Fitness macht die Deutsche Bank darüber hinaus einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung. Auch für die kommenden Jahre sind spannende Themen und innovative Formate geplant, die die Kampagne weiter bereichern und die Gesundheitskultur im Unternehmen stärken werden.
Weitere Informationen zur Gesundheitskampagne und den Link zur bankinternen Sharepoint-Seite haben wir auf unserer Homepage im Bereich Meine Gesundheit > "feel good" für alle interessierten Mitarbeiter der Deutschen Bank hinterlegt.
Veröffentlicht: 29.04.2026 - Aktualisiert: 30.04.2026